Samstag, 8. August 2009

ISTANBUL

Wilkommen im Orient!



Heute gibts einige Eindruecke aus Istanbul.
Für uns stand in den letzten Tagen viel Sightseeing auf dem Programm. Zur Abwechslung zwischendurch, dann eine leckere Mahlzeit der lokalen Köstlichkeiten und Leckereien, schlendern über den Markt, oder Treffen mit anderen Radlern. Die Stadt gefaellt uns nach wie vor sehr gut. Wir freuen uns aber auch darauf, ab Übermorgen wieder mehr Natur um uns zu haben, und nach Asien einzureisen.


deutsche Orientbank


MOSCHEEN und ansere Sehenswuerdigkeiten:

Hagia Sophia

Blaue Moschee

Blaue Moschee von innen


Waschbereich einer Moschee zur Waesche vor dem Gebet


Kopfbedeckungspflicht im Inneren der Moscheen



Topkapi Palast


unteridrische Zisterne



Grabsteine

STADTLEBEN:

*
*
* Cay-Verkaeufer
*

*
*

*
*

*
*

GRAND BASAR:





Am BOSPORUS:




Bosporus Brücke zwischen Europa und Asien im Hintergrund

5 Kommentare:

Diana hat gesagt…

Hallo Kerstin und Christian,

nachdem ich heute mit kalle mittagspause hatte und ich ihn nach eurer website ausgequetscht habe, kann ich nun auch endlich eure reise ein wenig mitverfolgen.

die fotos sind echt klasse und es macht total viel spass eure erlebten geschichten zu lesen.
ihr erlebt so viel, das wird euch für immer bleiben...(ich spreche aus erfahrung ;-)

ich wünsch euch weiterhin ganz viel freude beim radeln, viel energie, bleibt gesund, tolle bekanntschaften und immer ein sicheres weiterkommen....schick euch liebe grüße aus freiburg und freu mich auf weitere eintraege...diana
(drück euch die daumen dass eure pässe sobald wie möglich ankommen und ihr weiter könnt!)

Anonym hat gesagt…

Schätzeleins, sieht echt geil aus! Muss euch mitteilen, dass ich ein e-mail problem habe. Kann meine mails nicht lesen. Melde mich, wenns wieder geht.
Ganz liebe Grüsse,
Nali

Birgit Schönharting hat gesagt…

Wie immer - super Fotos und schöne Geschichten, die 1. Fernweh und 2. Lust auf mehr von Eurer Reise machen!!! Weiter so - tolle Unternehmung; viel Glück und Erfolg bei allen Visa- und Einreiseangelegenheiten. Und denkt dran - die schönsten Wege sind nicht die, die geradeaus gehen, und wenn mal irgendwo eine Grenze oder Tür verschlossen bleibt, dann öffnen sich andere...
Gute Reise weiterhin - genieße Eure Berichte!

Anonym hat gesagt…

Lieber Christian, liebe Kerstin

Von Zeit zu Zeit verfolge ich Eure Reise und bin manchmal ein bisschen neidisch, wenn ich die Bilder sehe und Eure Erlebnisse lese. Aber um ganz ehrlich zu sein wäre es mir mit dem Velo doch etwas zu anstrengend, deshalb Chapeau vor Eurer Leistung.

Wir (auch der Rest der Schmidles) wünschen Euch, dass Eure Reise so positiv weiter verläuft wie bisher. Vielen Dank für Eure Grüsse aus Istanbul

1000 Grüsse von LC Monika

Kristiaan hat gesagt…

Great pictures, and so familiar ;-)

Good luck on your travels. Who knows, we might meet again somewhere.

Cheers,
Kristiaan